Unseres Glückes Schmied

 

In unserem Meisterbetrieb beschäftigen wir langjährige Mitarbeiter, welche viel Erfahrung bieten und bestens ausgebildet sind. Jeder unserer Facharbeiter deckt mit seinen Fähigkeiten unser komplettes Spektrum an Leistungen ab und kann Sie bei allen Fragen und Anliegen kompetent beraten und betreuen. Unser bunt gemischtes Team sorgt für ein angenehmes Betriebsklima, was auch unsere Kunden sofort merken. Unser Job macht uns ganz einfach Spaß und wir sind stets gespannt auf die Herausforderungen, die ein neuer Tag mit sich bringt.

Unsere Begeisterung für unsere Tätigkeit ebenso wie unser Praxiswissen geben wir als Ausbildungsbetrieb auch gerne an die nächste Generation weiter.

Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, besucht unser Team regelmäßige Fortbildungen z.B. bei Schlepper-, Sanitär- und Heizungsherstellern bzw. auch hinsichtlich Themen wie der aktuellen Trinkwasserverordnung.

Die Freude am Beruf, der Idealismus, mit dem wir an jede Sache herangehen sowie unser persönlicher Umgang mit den Kunden heben uns wohl besonders hervor. Unsere Motivation entsteht wohl vor allem durch die Vielseitigkeit unseres Jobs. Jeder Tag bringt neue Themen mit sich, deren Lösungsfindung durchaus fordernd sein kann, genau das macht unsere Arbeit besonders spannend!

Der Inhaber: Thomas Bochtler

„In Vestenbergsgreuth gibt es schon seit vielen hundert Jahren einen Schmied, aber seit nunmehr über einhundert Jahren ist das eben unser Familienunternehmen – jetzt  bereits in der 4. Generation. Ich habe die Leitung des Geschäfts vor vielen Jahren von meinem Schwiegervater übernommen.

Begonnen habe ich mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser bei Siemens und anschließend weiter zum Maschinenbautechniker. Zusätzlich habe ich meinen Metallbaumeister in Augsburg erfolgreich absolviert. Die Fachrichtung Schmiede beinhaltet die Felder Metallbau, Landtechnik und Fahrzeugbau. Um die gesamte Bandbreite an Aufgaben kompetent abdecken zu können, habe ich mich laufend weitergebildet, z.B. durch die Ausbildungen zum Schweiß- und Sanitärfachmann sowie ich mir anschließend auch noch Kompetenzen für den Bereich der Wärmepumpentechnologie angeeignet habe. Denn, wie heißt es so schön? – Man lernt im Leben niemals aus! Zudem bin ich Obermeister der Metallbauerinnung Erlangen Höchstadt und Mitglied der Sanitärinnung Erlangen Höchstadt. Individuelle Lösungen und zufriedene Kunden haben bei uns eine lange Tradition!“

Kontakt

Adresse:
Der Greuther Schmied

Schornweisacher Straße 4
91487 Vestenbergsgreuth

Telefon:
+49 9163 8202

Handynummer:
+49 170 2728454

Telefax:
+49 9163 9970917 oder +49 9163 7722

E-Mail:
info@greuther-schmied.de

Betriebszeiten
Mo - Do: 7:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 7:00 - 13:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache